Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Anmeldung: Die Anmeldung zu Seminaren und Lehrgängen erfolgt entweder über unser Buchungssystem oder schriftlich. Im äußerst seltenen Fall einer Überbelegung erfolgt die Berücksichtigung in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Teilnehmer erhalten eine verbindliche Anmeldebestätigung, vorbehaltlich einer Absage aus wichtigem Grund. Die persönlichen Unterlagen werden rechtzeitig vor Seminarbeginn zugesandt.
  1. Seminarkosten: Die Seminarkosten sind bis spätestens zehn Tage vor Lehrgangsbeginn ohne Abzug zu begleichen. Bei Seminaren sind die Kosten bis spätestens acht Wochen vor Veranstaltungsbeginn zu begleichen. Eine Teilnahme ist ohne entsprechenden Zahlungseingang leider nicht möglich.
  2. Stornierungen: Lehrgänge können bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn, Online-Webinare bis sieben Tage vorher, storniert oder kostenfrei umgebucht werden. Stornierungen müssen schriftlich erfolgen, wobei das Datum des Poststempels entscheidend ist. Bei Stornierungen nach dieser Frist bis zum 7. Tag (bzw. für Online-Webinare bis zum 4. Tag) vor Seminarbeginn fallen 10% der Teilnahmegebühr an. Spätere Abmeldungen erfordern die Zahlung von 20% des Seminarpreises. Bei Nichterscheinen oder vorzeitigem Seminarabbruch ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten.
    Vor Seminarbeginn besteht die Möglichkeit, einen anderen Seminarteilnehmer zu benennen.
  3. Absage und Änderung: Wir behalten uns das Recht vor, Seminare zu verlegen oder abzusagen. Im Falle einer Absage besteht Anspruch auf volle Rückerstattung der Seminargebühr. Weitere Ansprüche entstehen dem Teilnehmer nicht. Bei unvorhergesehenem Ausfall einzelner Unterrichtseinheiten erfolgt eine sofortige telefonische Benachrichtigung, verbunden mit der Nennung von Ersatzterminen.
  4. Datenspeicherung: Wir informieren den Teilnehmer gemäß Artikel 6 Abs. 1 lit b und f DSGVO darüber, dass wir seine personenbezogenen Daten für Lehrgangszwecke sowie zur Zusendung weiterer Informationen speichern. Detaillierte Informationen finden sich auf unserer Homepage unter www.tsf-academy.com/datenschutz.
  5. Haftungsausschluss: Die TSF Academy schließt eine Haftung bei Nichterreichung des Lehrgangsziels aus.
  6. Neuausstellung von Zertifikaten: Für die Neuausstellung oder den Ersatz von verlorenen Zertifikaten und Sachkundeausweisen wird eine Unkostenpauschale in Höhe von 8,90€ (zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer) erhoben.

Häufige Fragen

Wie buche ich ein Seminar?

Mit unserem online Buchungstool kann jederzeit ein Lehrgang gebucht werden. Alle Informationen werden Ihnen kurzfristig zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus stehen wir Ihnen zu unseren Geschäftszeiten persönlich via Mail oder Telefon zur Verfügung und beraten Sie gerne.

Die Häufigkeit kann gesetzlich vorgeschrieben oder von Unternehmensrichtlinien abhängig sein. In vielen Fällen sind regelmäßige Schulungen mindestens einmal jährlich empfehlenswert.

Ja, manche Branchen haben spezifische Anforderungen an Brandschutzschulungen aufgrund besonderer Risiken oder Arbeitsumgebungen. Wir legen jedoch großen Wert auf ein breites Anwendungsgebiet, sodass Seminarinhalte in möglichst vielen Bereichen praktisch angewendet werden können.

Ganz klar – Ja. Wir legen höchsten Wert auf umfassende Seminarinhalte, sodass alle Teilnehmer:innen bestens vorbereitet sind. Zudem findet alles in einem entspannten und gelösten Umfeld statt, damit jeder Teilnehmer in Ruhe seine Prüfung ablegen kann.

Wir sind im Umgang mit Prüfungsangst versiert und beraten Sie gerne. Sprechen Sie uns gerne an.

Online-Schulungen sind äußerst effektiv, wenn sie interaktive Elemente enthalten und den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. In Kombination mit Dozenten, die über jahrelange Erfahrungen im Brandschutz verfügen, lassen sich sehr viele wichtige Inhalte in einer vertrauten Umgebung vermitteln und besser verarbeiten.

Ganz einfach: Nach erfolgreicher Teilnahme an einem Seminar, welches über eine Gültigkeit verfügt, senden wir Ihnen rechtzeitig eine Erinnerung. Sie verpassen somit keine Fristen mehr.

Wiederholte Schulungen, regelmäßige Auffrischungskurse, praktische Übungen und Tests können dazu beitragen, dass Mitarbeiter die Schulungsinhalte besser behalten.

Ja, gerne führen wir auf Anfrage bei Ihnen vor Ort Seminare durch. Sprechen Sie uns gerne für individuelle Angebote an.

Wir bieten neben den gesetzlich fixierten Seminaren maßgeschneiderte Schulungen an, um den individuellen Anforderungen und Risiken eines Unternehmens gerecht zu werden. Gerne besprechen wir potenzielle Schwerpunkte in Detail.

Infoveranstaltungen dienen der Aufklärung von speziellen Themenbereichen in Hinblick auf konkrete Problemstellungen. Unsere Infoveranstaltungen gehen oftmals mit ausgedehnten Frage- und Antwortrunden einher.

Ganz einfach: Jahrelange Erfahrung im Brandschutz und die damit verbundene Fachexpertise in den unterschiedlichsten Bereichen bilden das Fundament für unsere Seminare. Darüber hinaus eröffnet unsere besonderen Art, Seminarinhalte zu vermitteln, vielen Teilnehmenden neue Chancen und Möglichkeiten.

Ja, alle Seminarinhalte sind Hersteller unabhängig und neutral. Es werden grundlegende Inhalte vermittelt, um alle am Marktbefindlichen Produkte zu nutzen.