Impressum

Betreiber diser Website ist

TSF Sales & Services GmbH
Martin-Schweiger-Strasse 9
87448 Waltenhofen (Allgäu)

Telefon: 0800 – 7700 9900
Telefax: 0800 – 7700 9909

E-Mail: info@tsf-gmbh.com

Verantwortlich für den Inhalt:

Tim Schulte-Frankenfeld (Anschrift wie oben)

Handelsregister:
Registergericht: Amtsgericht Kempten (Allgäu)
Registernummer: HRB 15461

Umsatzsteuer-ID nach § 27a Umsatzsteuergesetz:
DE263898850

Steuernummer:
127/140/40969

Urheberrecht
Alle Rechte an dieser Website einschließlich der Urheberrechte und der Rechte an der Datenbank sind unser Eigentum oder werden von uns lizenziert unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen mit Genehmigung des jeweiligen Eigentümers genutzt. Der Nachdruck, die Vervielfältigung, das Kopieren, der Download, die Einstellung, Sendung oder Übertragung von Text, Bildern, Grafiken, Logos, Schaltflächen, Symbolen, Fotos und ihre Auswahl und Anordnung sowie des Quellcodes und der zugrundeliegenden Software ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung von uns oder des Eigentümers des Urheberrechts ist untersagt.

Das Anpassen, Verändern oder Erstellen von Teilen des Materials oder der Informationen auf dieser Website sowie die Nutzung für jeden anderen Zweck außer den persönlichen, nicht gewerblichen Gebrauch dieser Website ist untersagt. Sie verpflichten sich, diese Website nur in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Regeln zu benutzen.

Wir behalten uns das Recht vor, jegliches an diese Website übermittelte Material, einschließlich von Text oder Bildern entweder auf der Website oder in anderer Form, unter anderem auch für Werbezwecke zu verwenden. Wir behalen uns das Recht vor, jegliche Übermittlungen an die Website zu überwachen oder zu ändern oder abzulehnen.

Haftungsausschluss
Wir bemühen uns sicherzustellen, dass die Daten auf unserer Website genau, vollständig und aktuell sind. Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie jedoch den Nutzungsbedingungen zu, die ab dem Datum der ersten Nutzung der Website durch Sie in Kraft treten.

Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte werden die Website und alle Informationen, Text, Namen, Grafiken, Bilder, Logos, Links und Symbole sowie andere Materialien (ohne Einschränkung) „WIE GEHABT“ und auf Verfügbarkeitsgrundlage ohne ausdrückliche oder stillschweigende Garantie oder Billigung bereitgestellt. Wir übernehmen insbesondere keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Website enthaltenen Informationen und können nicht garantieren, dass die Website frei von Computerviren und Programmfehlern ist.

Häufige Fragen

Wie buche ich ein Seminar?

Mit unserem online Buchungstool kann jederzeit ein Lehrgang gebucht werden. Alle Informationen werden Ihnen kurzfristig zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus stehen wir Ihnen zu unseren Geschäftszeiten persönlich via Mail oder Telefon zur Verfügung und beraten Sie gerne.

Die Häufigkeit kann gesetzlich vorgeschrieben oder von Unternehmensrichtlinien abhängig sein. In vielen Fällen sind regelmäßige Schulungen mindestens einmal jährlich empfehlenswert.

Ja, manche Branchen haben spezifische Anforderungen an Brandschutzschulungen aufgrund besonderer Risiken oder Arbeitsumgebungen. Wir legen jedoch großen Wert auf ein breites Anwendungsgebiet, sodass Seminarinhalte in möglichst vielen Bereichen praktisch angewendet werden können.

Ganz klar – Ja. Wir legen höchsten Wert auf umfassende Seminarinhalte, sodass alle Teilnehmer:innen bestens vorbereitet sind. Zudem findet alles in einem entspannten und gelösten Umfeld statt, damit jeder Teilnehmer in Ruhe seine Prüfung ablegen kann.

Wir sind im Umgang mit Prüfungsangst versiert und beraten Sie gerne. Sprechen Sie uns gerne an.

Online-Schulungen sind äußerst effektiv, wenn sie interaktive Elemente enthalten und den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. In Kombination mit Dozenten, die über jahrelange Erfahrungen im Brandschutz verfügen, lassen sich sehr viele wichtige Inhalte in einer vertrauten Umgebung vermitteln und besser verarbeiten.

Ganz einfach: Nach erfolgreicher Teilnahme an einem Seminar, welches über eine Gültigkeit verfügt, senden wir Ihnen rechtzeitig eine Erinnerung. Sie verpassen somit keine Fristen mehr.

Wiederholte Schulungen, regelmäßige Auffrischungskurse, praktische Übungen und Tests können dazu beitragen, dass Mitarbeiter die Schulungsinhalte besser behalten.

Ja, gerne führen wir auf Anfrage bei Ihnen vor Ort Seminare durch. Sprechen Sie uns gerne für individuelle Angebote an.

Wir bieten neben den gesetzlich fixierten Seminaren maßgeschneiderte Schulungen an, um den individuellen Anforderungen und Risiken eines Unternehmens gerecht zu werden. Gerne besprechen wir potenzielle Schwerpunkte in Detail.

Infoveranstaltungen dienen der Aufklärung von speziellen Themenbereichen in Hinblick auf konkrete Problemstellungen. Unsere Infoveranstaltungen gehen oftmals mit ausgedehnten Frage- und Antwortrunden einher.

Ganz einfach: Jahrelange Erfahrung im Brandschutz und die damit verbundene Fachexpertise in den unterschiedlichsten Bereichen bilden das Fundament für unsere Seminare. Darüber hinaus eröffnet unsere besonderen Art, Seminarinhalte zu vermitteln, vielen Teilnehmenden neue Chancen und Möglichkeiten.

Ja, alle Seminarinhalte sind Hersteller unabhängig und neutral. Es werden grundlegende Inhalte vermittelt, um alle am Marktbefindlichen Produkte zu nutzen.